Über uns

Anfang der 2000er Jahre habe ich mit der Fertigung der Impulselektronik für den Rennbahnmanager begonnen. Erst als Dienstleistung für Bepfe (Stefan Vogel, der sich bis heute dankenswerter Weise die Software entwickelt und aktualisiert), wenig später als eigenes Gewerbe – Titus-Rennbahntechnik. Da der Aufwand verhältnismäßig groß war, habe ich mich entschlossen, die Herstellung der Zeitnahmen in unser Unternehmen HTI zu integrieren. Wir konnten zum Glück im März 2020 in neue Räume einziehen, in denen wir auch dem Bereich Slotracing den entsprechenden Platz einräumen konnten. Durch die Integration in unser erfahrenes Dienstleistungsunternehmen in Sachen Elektronik und Kabelkonfektion, wird sich auch die Reaktions und Durchlaufzeit spürbar verbessern. Ebenso ist geplant das Angebot nach und nach zu erweitern.


Nachhaltig und hochwertig komplett in NRW produziert

Unser Produkte sind zu 100% Handmade in Germany. Klar könnte man so eine Zeitnahme auch klein und kompakt und nicht zuletzt auch billiger produzieren. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden. Die Bepfe-Zeitnahmen werden in Handarbeit gefertigt, montiert und geprüft. (Von Mitarbeitern die auch vernünftig bezahlt werden)
Wir verwenden dabeinausschließlich hochwertige Materialien – ein stabiles Bopla-Gehäuse, die Alu-Frontplatten werden Laser-bearbeitet, die Steckverbinder sind ebenso hochwertig. Alle Ausgänge sind relaisgesteuert, (auch die der Ampel, so dass man durchaus auch eine große Ampel ansteuern könnte)
Alles ist so aufgebaut, dass man es im Ernstfall auch reparieren kann.

Auch die Lichtbrücken sind Einzelstücke aus geschweißtem Edelstahl. Mit integrierter LED Bahnbeleuchtung für die Lichtschranke, sowie einer, oder bei Bedarf auch zwei, Startampel.

Wir möchte unsere Produkte ständig verbessern und weiterentwickeln und freuen uns auf Eure Rückmeldungen. Seht Euch auf den Seiten um. Wenn Ihr Anregungen oder Fragen habt oder einfach nur weitere Informationen wünscht, schickt eine Email

Viel Spass, Titus

Kontakt

Holzer Straße 64-66
41363 Jüchen

info@titus-electronics.de